Motivation von René Borbonus: Respekt verdienen

Thomas Lerche Allgemein 0 Comments

Der fabelhafte Redner und Trainer René Borbonus zeigt in seinem Vortrag „Respektlosigkeiten von Rednern“ wie wir als Keynote Speaker respektvoller mit uns selbst, unserem Publikum und dem Veranstalter umgehen. Er spricht mir dabei mit vielen seiner Worte aus der Seele und motiviert zu mehr Wahrhaftigkeit in unserem Geschäft. Mehr Achtsamkeit gegenüber unseren Zuhörern und Offenheit für Wissenschaft und Empirie. Klick‘ …

Ausdrucksstark sprechen – am Beispiel von Dr. Gregor Gysi

Thomas Lerche Allgemein, Public Speaking Tipps 0 Comments

Beispielrede: Dr. Gregor Gysi, Abgeordneter der Partei DIE LINKE, Rede zum NSA-Skandal im Bundestag 2013 Klick‘ auf das Bild, um das Video zu sehen. Videolänge: 13:04 min   Schau‘ Dir an, wie Dr. Gregor Gysi durch Variation im Ausdruck seiner Stimme der Rede Nachdruck verleiht. Seine Rede wurde von der Universität Tübingen (Seminar Allgemeine Rhetorik) zur Rede des Jahres 2013 gewählt. …

Motivation von Marc Mero: der größte Return of Invest

Thomas Lerche Allgemein 1 Comment

Speaker Motivation der Woche – der größte Return on Invest Der Inspirations-Redner Marc Mero zeigt hervorragend, wie bewegend persönliche Geschichten sein können und welche große Kraft eine motivierende Rede entfachen kann. Er spricht voller Emotion und erreicht damit die Schüler einer Schule. Ich bewundere seine innere Einstellung besonders jungen Menschen seine exzellenten Inspirationen zuteil werden zu lassen. Denn für Speaker …

Blackout souverän meistern – so geht’s – am Beispiel von Dr. Angela Merkel

Thomas Lerche Allgemein, Public Speaking Tipps 0 Comments

Beispielrede: Angela Merkel, Bundeskanzlerin, IT-Gipfel 2014 Klick‘ auf das Bild, um das Video zu sehen. Videolänge: 1:15 min   Schau‘ Dir an, wie Angela Merkel damit umgeht, als ihr bei einer Aufzählung das dritte Wort nicht mehr einfällt. Sie verliert „den Faden“ ihrer Rede bereits bei Sekunde 12 und als sie ihn bei Sekunde 24 noch nicht hat, geht sie verbal darauf …

Visuelle Hilfsmittel richtig verwenden – Am Beispiel von Dananjaya Hettiarachchi

Thomas Lerche Public Speaking Tipps 0 Comments

Beispielrede: Dananjaya Hettiarachchi, World Champion of Public Speaking 2014, „I see something“ Schau‘ Dir an, wie Dananjaya zu Beginn und Abschluss seiner Rede (Bei 7:11 min.) eine Rose als visuelles Hilfsmittel benutzt. Er beachtet folgende Regeln beim Zeigen eines visuellen Hilfsmittels: 1. Es ist einfach zugänglich. Die Rose steckt zu Beginn an seinem Sakko und ist nur einen Handgriff entfernt. 2. …